Waldhort-Team komplett

Mein Name ist Christian Allgeyer. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren.  Ich leite den im September´17 gegründeten Waldhort „Die Füchse“ am Grundweiher in Bernried. Die Arbeit zusammen mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß. Sie in ihrer Entwicklung zu fördern, mit ihnen interessante und neue Dinge zu erleben, sie einfach ein Stück prägend auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Die Zusammenarbeit mit den Eltern, der Gemeine Bernried und deren BürgerInnen ist mir persönlich sehr wichtig. Denn es geht nur im Miteinander.

.

Mein Name ist Dita Horakova und ich bin 41 Jahre alt. Die Waldkindergartenzeit meiner 13 jährigen Tochter inspirierte mich, mit Kindern im Naturraum zu arbeiten. Nach absolvierter Ausbildung zur Erzieherin und inzwischen 4 Jahren Berufserfahrung, habe ich viel Freude an meiner Arbeit mit den Kinder im Waldhort Bernried. Jedes Kind ist individuell und doch erfreuen sich alle Kinder gleichermaßen daran, die Nachmittage in der Natur und den hiermit verbundenen Möglichkeiten zu verbringen. Über die Unterstützung der Elterninitiative vom Waldkinder Bernried e.V. bin ich dankbar und schätze die Zusammenarbeit mit den Eltern.